➡️ Zahnfleischbluten bei Diabetikern

Das blutende Zahnfleisch kann auch Anzeichen für eine Erkrankung im gesamten Körper sein. ???????? So gilt #Diabetes als Risikofaktor für Zahnfleischerkrankungen. ????Laut Studien leiden #Diabetiker überdurchschnittlich oft an einer chronischen Entzündung des Zahnfleischs.????

Der Grund ???? Eine schlechte Blutzuckereinstellung begünstigt Entzündungen des Zahnfleischs, weil die Gefäße schlechter durchblutet und die Abwehrmechanismen geschwächt werden.????

Wenn die #Entzündung länger anhält, kann es passieren, dass die #Bakterien tiefer ins Gewebe eindringen und schließlich #Parodontose auslösen.❗️

Deshalb empfehlen wir, dass #Diabetiker zweimal im Jahr beim Zahnarzt zur Kontrolle vorbeischauen und noch heute zur SOLO-Prophylaxe wechseln. Wir beraten euch gern, wenn bei euch Anzeichen einer Entzündung wie #Zahnfleischbluten auftreten. ????????‍⚕️????

???? 0341 / 99 19 69 00
???? kontakt@solo-zahnarzt-leipzig.de