Krankheiten, die zum Zahnverlust führen

Wie genau entstehen Krankheiten wie Karies und Parodontose? Welche Ursachen stecken dahinter? Wie erreicht man Zahngesundheit? ????

Ganz einfach: mit dem SOLO-Konzept könnt ihr die Ursache – Bakterien – nachhaltig beseitigen und somit fallen die Krankheiten und Symptome auch weg. ???? ✅ In den nächsten Posts teilen wir mehr Informationen mit über: die Ursachen (Bakterien), die Krankheiten (Karies und Parodontose) und zum Schluss über den sicheren Weg Karies und Parodontose dauerhaft zu vermeiden – die SOLO-Prophylaxe.

Stay tuned ???? ☺️

Karies – was ist das?

Wie am Montag schon erwähnt, geht es heute bei uns zuerst um Karies und die Entstehung der Krankheit. ???? ➡

✔️ Karies – was wissen wir eigentlich darüber?

Karies (lat. caries = Fäulnis) ist eine der häufigsten Zahnerkrankungen weltweit, die durch Bakterien im Zahnbelag oder mangelnde Mundhygiene entsteht. Die Folge ist die Zerstörung der Zahnhartsubstanz durch Säuren, die von Bakterien im Zahnbelag (Plaque) produziert werden.

✔️ Wie sieht Karies aus?

Karies zeigt sich zu Beginn durch weißliche oder bräunliche Flecken auf den Zähnen. Dabei ist es zu beachten, dass nicht alle weißlichen Flecken gleich mit Karies zu setzen sind.

Wenn Karies nicht behandelt wird, entstehen danach Löcher an der Oberfläche, die immer größer werden.

Karies – Symptome und betroffene Stellen

Heute werden noch die Symptome von Karies und die betroffenen Stellen erläutert. ????➡️

Welche sind die Symptome?

– Verfärbungen der Zähne

– starken Schmerzen bei Süßem, Heißem oder Kaltem

– Löcher

– „Ziehen“ im Zahn

– geschwollene Wange

– Mundgeruch

Wo entsteht Karies am häufigsten?

Karies entsteht vor allem an Stellen, die eine Zahnbürste beim Zähneputzen schwierig erreichen kann:

– in den Zahnfissuren: die Vertiefungen der Kauflächen in den vorderen und hinteren Backenzähnen

– in den Zahnzwischenräumen